Werbekampagnen und Crossmedia-Anzeigen
Impulsgeber zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort

Öffnen sich die farbigen Federn des Pfaus, ist er ein echter Hingucker! Alle fein geputzt, glänzend, im unverwechselbaren Pfau-Design ordentlich angeordnet ergeben sie ein unwiderstehlich schönes Gesamtbild. So ungefähr funktioniert es auch für ein nachhaltiges Finanzprodukt, das in einem wachsenden Markt um Aufmerksamkeit ruft: Denn was nützen das ausgeklügeltste Investmentkonzept, die innovativste Nachhaltigkeitsidee oder die beste Performance unter den grünen Investments wenn kein Investor sie sieht?
→ Wir sorgen für einen nachhaltigen Eindruck des Investments und geben gezielte Impulse, speziell in Reife- und Sättigungsphasen. Crossmedial ausgestaltet für alle Kanäle und mit einer konzertierten Kampagnenplanung wird Ihr grünes Investmentangebot gut sichtbar. Alles im regulatorisch erlaubten Rahmen, versteht sich.
Ergebnis: Ehrliche und wirksame Werbung
Was Sie genau von uns bekommen:
Wir beginnen mit dem Targeting, einer zielgruppengenauen Recherche der Medien und Platzierungsmöglichkeiten und empfehlen ein Budget. Damit die Werbung thematisch passt, sehen wir durch Redaktions- und Themenpläne der Medien, in denen sich die Zielgruppen informieren. Kennen wir das Platzierungsumfeld, geht es in medias res:
- Kreation eines crossmedialen Werbe- und Anzeigenkonzeptes (Bild, Slogan, Message, Textbausteine)
- Ausgestaltung für definierte Zielmedien (classic / digital)
- Kampagnen- und Budgetplanung
- Auslieferung über externe Dienste
Außerdem kümmern wir uns um:
- Monitoring und Optimierung während der Laufzeit
- Auswertung des Kampagnenerfolgs am Ende
- Anzeigenvorlage für folgende Anzeigen
Übrigens: Auch in Sachen Employer Branding und Stellenanzeigen sind Sie bei uns in guten Händen.
Warum mit uns?
Anders als viele andere Agenturen achten wir tatsächlich auf Nachhaltigkeit bei unseren digitalen Werbekampagnen – denn wir wissen, dass Online-Werbung viel Energie verbraucht und CO2-Emissionen verursacht.
Daher achten wir auf eine schlanke Gestaltung, um die Auslieferung zu optimieren und Ladezeiten zu verkürzen. Wir wählen Werbeformate aus, die schnell und direkt ankommen (verzichten zum Beispiel auf unnötige Langzeitvideos) und bevorzugen Server, die erneuerbare Energien nutzen. Durch möglichst genaues Targeting vermeiden wir sinnlose Impressionen und reduzieren Streuverluste.
Bei klassischen Formaten in Printmagazinen arbeiten wir gern mit Medienpartnern, die nachhaltige Druckverfahren nutzen oder unvermeidbare Emissionen zumindest kompensieren.
Die Zusammenarbeit mit uns ist also gut für Ihre Kampagne und gut für den Planeten.
Inhaltlich verpflichten wir uns den ESG-Prinzipien. Die von uns vorgeschlagene Werbung ist ehrlich, wir achten auf eine inklusive Sprache, Menschenrechte und Menschenwürde. Wir vermeiden Herabsetzungen und Provokationen aller Art.
Projektanfrage
Fragen Sie Ihr individuelles Angebot mit dem nebenstehenden Formular oder per E-Mail an my@faircapitalproject.de an.
Gern geben wir auch vorab persönlich Auskunft:
Vivian Kranz
Mobiltelefon +49 173 2147009
E-Mail vk@faircapitalproject.de
Nicole Raukamp
Mobiltelefon +49 172 4430449
E-Mail nr@faircapitalproject.de